Albert Schmedding

Albert Schmedding

Das bin ich:

erufliche Veränderungen führten mich 1977 nach Zornheim.  Als  Bankbetriebswirt  arbeitete  ich  als Zweigstellen-   und   Revisionsleiter   bei   diversen  
Banken  in  der  Region.  1992  bezogen  meine  Familie  und  ich  unser  Wohnhaus  in  Zornheim.  Unsere  beiden  Kinder  besuchten  Kindergarten  und 
Grundschule  in  Zornheim  und  konnten  hier  in einem  behüteten  Umfeld  aufwachsen.  Soziales Engagement  und  Ehrenamt  sind  und  waren  mir 
immer wichtig. Deshalb engagiere ich mich aktiv seit 1977 bei den Musikfreunden Zornheim 1972 eV sowie einige Jahre als Mitglied im Schulelternbeirat
der Grundschule Zornheim, zeitweise als dessen Vorsitzender. Seit 2014 gehöre ich für die CDU dem Gemeinderat an. Außerdem wirke ich im Haupt- und im Rechnungsprüfungsausschuss mit. Darüber hinaus engagiere ich mich aktiv im neugegründeten Orgelbauverein St. Batholomäus, in dem ich seit 2017 die
Finanzen verwalte. Meine beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten führten zu zahlreichen engen und freundschaftlichen Kontakten mit vielen Zornheimer Bürgern. Unseren Bürgermeisterkandidaten Dennis Diehl werde ich tatkräftig unterstützen und bin überzeugt davon, dass er ein würdiger Nachfolger unse-
res bisherigen Bürgermeisters Dr. Werner Dahmen wird.