Remigius Franzen

Remigius Franzen
Stellvertretender Fraktionssprecher und Mitglied im Bau-, Infrastruktur-, Sport und Kulturausschuss

Das bin ich:

Ich bin Remigius Franzen, 47 Jahre alt und als Bauingenieur in der Landesstraßenverwaltung tätig. In den 9 Jahren die ich mit meiner Frau und den inzwischen 3 Kindern hier wohne, habe ich den Ort immer mehr schätzen gelernt, so dass mit „daheim“ inzwischen nicht mehr die Mosel, sondern Zornheim gemeint ist. Über die Arbeit im Elternausschuss des katholischen Kindergartens bin ich politisch aktiv geworden und habe mich dort als Vorsitzender für den jetzigen Standort des kommunalen Kindergartens eingesetzt. Seit 2012 bin ich für die CDU mit viel Freude im Bau- und Verkehrsausschuss tätig und bewerbe mich nun für einen Sitz im Gemeinderat. Dort möchte ich mich vor allem in den Bereichen Infrastrukturerhaltung und -verbesserung sowie der Kinder- und Jugendarbeit einbringen. Darüber hinaus liegt mir sehr viel an einer zielorientierten, parteiübergreifenden Zusammenarbeit, geht es doch hier nicht um die „große Politik“ sondern um eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung für unseren Ort.