Klaus Jaeger

Klaus Jaeger
Vorsitzender des CDU Ortsverbands Zornheim

Das bin ich:

1986 zogen wir nach Zornheim und fühlten uns als Rheinländer gleich heimisch. Nach der Geburt unserer  drei  Söhne  engagierten  wir  uns  zunächst  in 
der  evangelischen  Kirche,  dann  in  den  Elternausschüssen von Kindergarten und Grundschule. Vor 20 Jahren traten meine Frau und ich in die CDU ein
und  wirken  seither  im  Hauptausschuss  bzw.  im Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales mit.
Seit 2009 bin ich zusätzlich Mitglied im Gemeinderat und im Rechnungsprüfungsausschuss, seit 2011 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. Als ehemaliger Bänker und heutiger Rentner habe ich Zeit für die Einarbeitung in meine Interessengebiete „Familie/Wohnen“  und  „solide  Finanzen“.  Mein  Ziel  ist  es,  bewährte  Organisations-  und  Führungskonzepte aus der Privatwirtschaft auf die politische Tagesarbeit zu übertragen und sachlich fundierte Entscheidungen  über  Parteigrenzen  hinweg  zu  ermöglichen.  Bei  dem  erwarteten  Bevölkerungswachstum ist es mir ein Anliegen, dass adäquater, preisgünstiger Wohn- und Lebensraum entsteht mit einer guten Infrastruktur für alle Generationen.