Klaus Jaeger

• Werkausschuss
  • Personalausschuss

Das bin ich:

Mit der Geburt unseres ersten Kindes zogen meine Frau und ich vor 28 Jahren nach Zornheim. Wir fühlten uns als Rheinländer gleich heimisch. Während meiner beruflichen Tätigkeit in einer international ausgerichteten Bank  engagierten wir uns in den ersten Jahren über unsere drei Kinder in den Elternausschüssen vom Kath. Kindergarten und Grundschule, im Tennisclub und in der ev. Kirche. 1999 traten wir beide in die CDU ein und wirken seither im Hauptausschuss bzw. Kulturausschuss mit. Seit 2009 bin ich Mitglied im Gemeinderat, seit 2011 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. Als Vorruheständler habe ich ausreichend Zeit für die Einarbeitung in meine Interessengebiete „Familie“, „altersgerechtes Wohnen“ und  „solide Finanzen“. Mein Ziel ist es, bewährte Organisations- und Führungskonzepte aus der Privatwirtschaft auf die poltische Tagesarbeit zu übertragen. Ich möchte mich insbesondere dafür einsetzen, dass Entscheidungen in einer sachlichen Abstimmung über die Parteigrenzen hinweg effizient und für die Bürger nachvollziehbar getroffen werden. Bei einer vergleichsweise guten Bevölkerungsprognose für Zornheim müssen wir als Gemeinde die Voraussetzungen schaffen, dass adäquater Wohn- und Lebensraum entsteht und erhalten wird. Helfen Sie uns unsere Ziele unter Führung unseres Bürgermeisters umzusetzen.