Karin Schneider

Karin Schneider

Gemeinde Zornheim   

Jahrgang 1939   
Beruf Hausfrau

Stellvertreter in Ausschüssen

  • Ausschuss für Generationen, Soziales, Kultur und Migration

 

Das bin ich:

Im Jahr 1973 kam ich mit meiner Familie aus dem Ruhrgebiet ins schöne Rheinhessen. Durch Schule, Kindergarten, Sportvereine und die Kirchengemeinde bekamen wir schnell Einblick in das Dorfleben. Kirschernte, Weinlese und Schlachtfest  verbunden mit zahlreichen Festen gehörten  zu unserem Jahresablauf. Als ich 1989  in den CDU-Ortsverband eintrat, übernahm ich sofort Verantwortung, sei es als Gemeinderätin, Parteivorsitzende, Verbandsgemeinderätin und Seniorenvertreterin. Vor 10 Jahren gründete ich mit einigen engagierten Frauen das Bürgercafé, was sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit erfreut.