Hiltrud Hollich

Hiltrud Hollich
Stellvertretende Fraktionssprecherin und Mitglied im Bau-, Infrastruktur-, Sport- und Kulturausschuss

Das bin ich:

Mit meiner Familie lebe ich seit 1988 in Zornheim. Als Übungsleiterin im Bereich Nordic Walking  bin  ich seit 2003 für den TSV tätig. Als waschechte Rheinhessin liegt mir unsere aufstrebende Region sehr am Herzen. Um noch mehr über Rheinhessen zu erfahren, ließ ich mich 2008/2009 als Kultur- und Weinbotschafterin ausbilden und biete seitdem Führungen in und um Zornheim an.

In den Gemeinderat wurde ich 2009 gewählt und engagiere mich besonders für das Ressort „Naherholung und Tourismus“. Eine wichtige Aufgabe sehe ich darin, Zornheim in das rheinhessische Wander- und Fahrradnetz zu integrieren. Die angedachten Wanderrouten, ausgehend vom „Ruhkreuz“, möchte ich mithelfen zu realisieren. Durch die vielen kulturellen Angebote und durch die Veröffentlichung des Buches „Bollwerk Mainz - die Selzstellung in Rheinhessen“ hat sich Zornheim über die „Gemarkungsgrenzen“ hinweg einen Namen gemacht.

Dies soll so bleiben! Dafür stehe ich!