Gerhard Ostendorf

Gerhard Ostendorf

Gemeinde Zornheim   

Jahrgang 1951   
Beruf Lehrer

Mitglied in Ausschüssen

  • Schulträgerausschuss

Stellvertreter in Ausschüssen

  • Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss
  • Ausschuss für Generationen, Soziales, Kultur und Migration
  • Personalausschuss

 

Das bin ich:

Seit 32 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Zornheim und fühle mich hier so richtig wohl. Beruflich arbeite ich als Lehrer am Gymnasium Nieder-Olm. Erste Kontakte zur Gemeinde konnte ich mit meinen 3 Kindern  über die Kirche, den Kindergarten und die Grundschule knüpfen. Natürlich haben uns die  zahlreichen Zornheimer Feste die rheinhessische Lebensart näher gebracht. Auch über meine Arbeit als Vorsitzender der Pfarrgemeinde - und Mitglied des Verwaltungsrates wurde ich schnell in das Zornheimer Gemeindeleben eingebunden. Im Jahr 1995 trat ich in die CDU ein und wurde 1999 deren Fraktionssprecher. Ich bemühe mich um eine menschliche, faire und sachliche Zusammenarbeit mit allen Parteien und um eine Politik für und mit den Menschen über die Parteigrenzen hinweg. Gerade bei der Umgestaltung der Plätze oder der Entwicklung neuer Baugebiete ist es uns im Rat mit unserem Bürgermeister Dr. Werner Dahmen, den ich auch in der nächsten Legislaturperiode unterstützen möchte, gelungen unter Beteiligung der gesamten Bevölkerung parteiübergreifende, einstimmige  Beschlüsse zu fassen.