Elke Tautenhahn

Elke Tautenhahn
Beigeordnete für das Ressort: Bau, Infrastruktur, Sport und Kultur

Das bin ich:

Seit 24 Jahren wohne ich mit meinem Mann und meinen drei Söhnen hier in Zornheim. Die rheinhessische Lebensart hat uns das Einleben sehr leicht gemacht. Wir haben schnell Kontakte geknüpft und fühlen uns hier sehr wohl.

Seit 10 Jahren bin ich politisch aktiv. Zuerst als parteiloses Mitglied im Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales, Kultur und Sport und seit 2009 als CDU-Mitglied im Gemeinderat.

Meine politischen Schwerpunkte sehe ich in der Weiterentwicklung der Lebens- und Wohnqualität für alle Bevölkerungsgruppen. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der Fläche am Ruhkreuz. Im Rahmen der Dorfmoderation leite ich den Arbeitskreis Naherholung und hoffe, dass wir im regen Austausch auch mit den Bürgern Zornheims zu einem interessant gestalteten Wanderwegenetz kommen werden. 

Neben meiner politischen Tätigkeit und der Arbeit im Kirchenvorstand spiele ich leidenschaftlich Theater bei Alla-Hopp.

Mit meinen vielfältigen Interessen und Erfahrungen möchte ich mich gerne auch in der kommenden Legislaturperiode im Gemeinderat aktiv für unsere Gemeinde einsetzen.