Albert Schmedding

Albert Schmedding
Mitglied im Haupt- und Rechnungsprüfungsausschuss

Das bin ich:

Berufliche Veränderungen führten mich 1977 nach Zornheim. 13 Jahre arbeitete ich als Zweigstellenleiter einer Bank in Zornheim und heute als Kreditrevisor in Rüsselsheim. Meine Familie und ich lernten Zornheim als unsere neue Heimat, viele seiner Bürger und die Zornheimer Vereine schätzen. Ebenfalls seit 1977 bin ich aktives Mitglied bei den Musikfreunden Zornheim 1972 eV. Soziales Engagement und Ehrenamt sind mir wichtig, demzufolge übernahm ich 15 Jahre lang ehrenamtlich die Aufgabe des Dirigenten der Musikfreunde, 10 Jahre lang war ich deren 1. Vorsitzender und von Anfang an bis heute bilde ich für den Verein Jugendliche an der Trompete aus. Nachdem wir 1992 unser Wohnhaus in Zornheim bezogen haben und unsere Kinder hier den Kindergarten und die Grundschule besuchten, habe ich mich 6 Jahre lang im Schulelternbeirat der Grundschule Zornheim engagiert, davon zwei Jahre als dessen Vorsitzender. Meine beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten führten zu vielen engen und teilweise freundschaftlichen Kontakten mit Zornheimer Bürgern. Da mir Zornheim mit seinen Bürgern wichtig ist und ich Dr. Werner Dahmen sehr schätze, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass er auch in der nächsten Wahlperiode unser Ortsbürgermeister bleibt.