Kommunalwahlen am 26. Mai

08.05.2019

Informationen zu Programm und Kandidaten der CDU für den Verbandsgemeinderat. Nicht am Wahltag da? Beantragen Sie Briefwahl!

Am 26. Mai wählen Sie ihre Vertreterinnen und Vertreter in die Kommunalparlamente (Kreis, Verbandsgemeinde, Ortsgemeinde/Stadt). Zudem finden die ehrenamtlichen Bürgermeisterwahlen und die Wahlen zum EU-Parlament statt. Sie finden unsere Ziele und Kandidaten für die Verbandsgemeinde Nieder-Olm unter dem Menüpunkt Kommunalwahl 2019 oben online. Die Druckerzeugnisse, die an alle Haushalte der Verbandsgemeinde verteilt worden sind, sind auch unten angefügt.

Beachten Sie auch die Möglichkeit der Briefwahl, diese ist bis Freitag, 24. Mai bei der Verbandsgemeindeverwaltung zu beantragen, im Krankheitsfalle ist dies noch am Wahltag möglich. Zu den Öffnungszeiten kann auf der Verbandsgemeindeverwaltung im Nieder-Olmer Rathaus auch direkt gewählt werden. Bringen Sie dafür ihre Wahlbescheinigung und ein Ausweisdokument mit - bei den Kommunalwahlen sind alle EU-Bürger wahlberechtigt. Die Wahlunterlagen zur Kommunal- und Europawahl können auch zugesendet werden oder per Vollmacht auch für Dritte mitgenommen werden. Zum Online-Antrag kommen sie hier: Wahlunterlagen online beantragen.