Die Zornheimer Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderates

11.04.2019

Unsere Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderates und wofür sie stehen.

Wir wollen die Betreuungs- und Fördermöglichkeiten an der Zornheimer Grundschule familienorientierter gestalten und setzen uns auch weiterhin für eine Realschule plus als zusätzliches Angebot zu den bereits vorhandenen Schulformen in Nieder-Olm ein. Im ÖPNV setzen wir auf eine Stärkung bestehender Anbindungen, insbesondere das Mitwachsen im Bereich der Schülerbeförderung, sowie eine behutsame und bedarfsgerechte Erweiterung in die Nachbarregionen. Wir unterstützen den Ausbau der Rheinhessen-Straße sowie der Radwege in die Nachbargemeinden. Wir werden im Bereich der Tourismusförderung die Zusammenarbeit mit der VG Wörrstadt intensivieren und setzen uns für eine Landschafts- und Flächennutzungsplanung ein, die ohne den Umweltschutz zu vernachlässigen, die Belange der Bürger, Betriebe und Landwirtschaft in Einklang bringt. Wir werden von der VG-Verwaltung die hauptamtliche Unterstützung einfordern, die es den Verwaltungen in den Gemeinden ermöglicht ihre ehrenamtliche Arbeit zu erledigen.