In den Ausschüssen der Ortsgemeinde Ober-Olm aktiv

03.11.2017

In den Ausschüssen werden die Beschlüsse des Gemeinderates vorbereitet. Durch die Fokussierung der Ausschüsse auf einzelne Themenbereiche  Zudem kann der Gemeinderat auch Beschlüsse zur endgültigen Entscheidung in einen Ausschuss überweisen (z.B. bei Bauangelegenheiten üblich).

Folgende Damen und Herren sind im jeweiligen Ausschuss als reguläres Mitglied im Namen der CDU-Fraktion tätig und vom Gemeinderat dafür gewählt worden:

Haupt- und Finanzausschuss: Wendelin Schultheis, Dr. Heike Kemény, Martin Senne, Frank Ehresmann

Bauausschuss: Wendelin Schultheis, Jens Siegel, Christian Schneider, Guido Rathje

Ausschuss für Verkehr und Mobilität: Martin Senne, Christian Schneider, Ulrich Hansen, Dr. Heike Kemény

Ausschuss für Umwelt, Agrar und Gewerbe: Hans-Günther Herbert, Carlos Schmitz, Dr. Heike Kemény, Ulrich Hansen

Ausschuss für dörfliches Leben: Anne Arend, Ingrid König, Guido Rathje, Martin Senne

Rechnungsprüfungsauschuss: Carlos Schmitz, Martin Senne, Guido Rathje, Jens Siegel

In den Ausschüssen können auch Nicht-Ratsmitglieder mitwirken, falls sie von der CDU-Fraktion nominiert und im Rat gewählt werden. Die Ausschussmitglieder können durch Stellvertreter vertreten werden. Änderungen für interessierte Mitbürger, die in den Ausschüssen mitwirken wollen, sind prinzipiell daher möglich. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

(Stand: Oktober 2019)