Damit's weiter gut läuft in Ober-Olm - Unsere Ziele und Kandidaten

09.05.2019

Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 - Unsere Ziele und Kandidaten für Ober-Olm im Überblick

Am 26. Mai 2019 wählen Sie ihren Ortsbürgermeister und Gemeinderat für Ober-Olm

Familie, Mobilität, Gemeinschaft. Diese Themen bleiben Schwerpunkt unserer Arbeit für Ober-Olm. Unsere erfolgreiche Arbeit in Rat und in der ehrenamtlichen Ortsverwaltung  wollen wir bis 2024 fortsetzen. Darüber entscheiden Sie am 26. Mai - mit Ihren Stimmen für Matthias Becker als Bürgermeister und für unsere CDU-Kandidaten auf der Liste Nr. 2, Christlich-Demokratische Union (CDU). Nur eine starke CDU  garantiert, dass der seit 2014 aufgenommene Schwung in Ober-Olm weiter im Rat und Verwaltung vorhanden bleibt. Am 26. Mai daher CDU - damit's weiter gut läuft in Ober-Olm!

Sie finden einen Rückblick, unsere Kandidaten und Ziele vollständig auch in unserer Wahlkampfbroschüre - auf einem Blick: als PDF unten am Ende dieser Seite angehängt zum Download.

Nicht am Wahltag da?

Beachten Sie auch die Möglichkeit der Briefwahl: Diese ist bis Freitag, 24. Mai, bei der Verbandsgemeindeverwaltung zu beantragen, im Krankheitsfalle ist dies noch am Wahltag möglich. Zu den Öffnungszeiten kann auf der Verbandsgemeindeverwaltung im Nieder-Olmer Rathaus auch direkt gewählt werden. Bringen Sie dafür ihre Wahlbescheinigung und ein Ausweisdokument mit - bei den Kommunalwahlen sind alle EU-Bürger wahlberechtigt. Die Wahlunterlagen zur Kommunal- und Europawahl können auch zugesendet werden oder per Vollmacht auch für Dritte mitgenommen werden. Zum Online-Antrag kommen sie hier: Wahlunterlagen online beantragen. (Online-Antrag möglich bis Do., 23. Mai, 12 Uhr)

Unsere Kandidaten im Überblick

18. Dr. Jürgen Schäfer