Becker kandidiert / Ratsliste aufgestellt

14.02.2019

Becker kandidiert erneut als Ortsbürgermeister in Ober-Olm/ Kandidaten für den Gemeinderat gewählt

OBER-OLM. Ein starkes Team für Ober-Olm – darauf setzt Matthias Becker. Der CDU-Ortsverband hat am Mittwochabend den amtierenden Ortsbürgermeister Becker einstimmig erneut als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Er führt auch die CDU-Ratsliste für die Kommunalwahl am 26. Mai an.

„Für den Gemeinderat haben wir bewusst auch Nicht-CDU-Mitglieder aufgestellt. Alle können bei uns ihre Ideen einbringen. Der Wille, für die Gemeinschaft vor Ort zu kämpfen, ist auschlaggebend“, so die CDU-Ortsvorsitzende Britta Pajonk-Werner (CDU-Listenplatz 2). Platz drei hat ihr Stellvertreter Martin Senne inne. Erstmals für den Gemeinderat kandidieren Guido Rathje (Platz 5), Ingrid König (7), Christian Schneider (11), Frank Ehresmann (12), Steffen Schultheis (13), Ulrich Hansen (14), Nina Kemény (15) und Anne Arend (20).

CDU-Fraktionsvorsitzender Wendelin Schultheis (Platz 7) zeigte sich sehr zufrieden über die Zusam-menarbeit mit der FWG im Rat. „Wir haben gemeinsam viele Projekte umgesetzt und auf den Weg gebracht, beispielsweise Kita, Hort, Neubaugebiete oder den Umbau der Alten Schule“, so Schultheis. „Wir setzen uns als CDU weiterhin ein, den inneren Zusammenhalt in unserer Ortsgemeinde zu stärken. Dafür braucht es neue Wege, beispielsweise beim geplanten Wohnprojekt. Dies wollen wir in Form einer kommunalen Gesellschaft oberhalb der Ulmenhalle umsetzen“, ergänzt CDU-Stellvertreterin Dr. Heike Kemény (Platz 4).

„Ich setze, neben meinem persönlichen Engagement für Ober-Olm, auf ein funktionierendes Verwaltungsteam und eine verlässliche Zusammenarbeit in einem aktiven Gemeinderat“, so Bürgermeisterkandidat Becker. „Vor Ort schlägt mein Herz für die Zusammenarbeit und für mehr Miteinander anstelle des zunehmenden Egoismus.“ Becker hofft dabei auf mehr Engagement der Bürger vor Ort, aber auch auf mehr Unterstützung durch die hauptamtlichen Verwaltungen, insbesondere der Verbandsgemeinde.

CDU-Liste für die Kommunalwahl am 26.05. 2019 – Gemeinderat Ober-Olm
1. Matthias Becker